Schulzentrum Fockbek – Dialog zwischen Politik und Schüler*innen

Unterstützt durch dialogP hatte das Schulzentrum Fockbek zu einem Gespräch zwischen Politiker*innen und Schüler*innen eingeladen. Dank der inhaltlichen und methodischen Vorbereitung wurde es eine der großartigsten Dialogveranstaltungen an einer Schule, die ich begleiten durfte.

 191121_Fockbek  191121_Fockbek_2

Gemeinsam diskutierten wir Landtagsabgeordneten aktuelle Themen und begaben uns mit den Schüler*innen an die vorbereiteten Thementische, um uns tiefergehend den Themen erneuerbare Energien im Wellenkraftwerk, der Medienbildung als Schulfach, dem kostenlosem Schüler-ÖPNV, den Flüchtlingsfragen, Glyphosat und dem Plastikexport zu widmen.

Durch die tischweise wechselnden Themen entstand eine sehr kurzweilige Dynamik, die von den Schüler*innen und uns Abgeordneten als gewinnbringend und positiv wahrgenommen wurden. Herzlicher Dank an die Organisator*innen. Ich komme gerne wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: