Scheitert die Wirksamkeit des Rauchverbots jetzt ernsthaft an den Kosten für ein paar Aufkleber, liebe Jamaika-Koalition?

heinemann_0355-e1548429048122-1980x2224Der Sozialausschuss des Landtages Schleswig-Holstein hat in seiner Sitzung am 06.02.2020 beschlossen, das Rauchen auf Kinderspielplätzen zu verbieten. Als gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion habe ich dazu folgende Erklärung abgegeben: „Die Initiativen von SPD und SSW waren erfolgreich. Auf öffentlichen Spielplätzen wird in Schleswig-Holstein das Rauchen gesetzlich verboten. In Kiel wird auf öffentlichen Spielplätzen schon heute durch Piktogramme auf das Verbot hingewiesen. Das hilft Eltern dabei, dieses Verbot auch durchzusetzen. Landesweit will Jamaika diesen Hinweis jedoch nicht anbringen, weil angeblich erhebliche Kosten entstehen. Scheitert die Wirksamkeit des Verbots jetzt ernsthaft an den Kosten für ein paar Aufkleber?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: