Auch 2021 wachsam bleiben für Demokratie,gegen Rassismus und Faschismus

210127_Bernd_Haustür       210127_3_Steine

Der Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus läßt uns innehalten und die Frage stellen wie das passieren konnte. Faschismus und Rassismus sowie die Suche nach dem Sündenbock gibt es auch heute.

Wir müssen sehr wachsam sein um unsere Demokratie, unsere Menschlichkeit und Solidarität mit den Anderen zu bewahren.

Auch in Kiel-Gaarden gibt es Stolpersteine vor den Häusern ehemaliger Bewohner, die an die Nazideportationen von Menschen jüdischen Glaubens, Sinti, Roma, Menschen mit Behinderungen oder homosexueller Orientierung, kommunistischer oder sozialdemokratischer Überzeugungen erinnern. Ich habe einige wieder gereinigt, damit sie besser sichtbar sind.

210127_Bernd_Eckbreich210127_Bernd_putzt

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: